Enkelreisen

                                                                            Was man will, das kann man auch

 

6-tägige Flugreise vom 6.-11.4. 2020 nach Kreta
(Osterferienwoche in NRW, Bayern, Niedersachsen und vielen anderen Bundesländern!)

Reiseverlauf

Mit Kreta lockt das klassische Griechenland in Reinkultur: minoische Tempelanlagen, Ruinen großartiger Paläste – Orte, die wir aus der griechischen Mythologie kennen, orthodoxe Klöster, malerische Bergdörfer, knorrige Olivenhaine, lebendiges Stadt- und Strandleben.

Wir haben ein Hotel mit Pool, sodass für die Enkel wieder Spaß im Wasser garantiert ist. Außerdem gibt es einen Tennisplatz und Tischtennisplatten.

Tag 1 - Montag, den 6.4.

Anreise nach Kreta ab Frankfurt und Hotelbezug im 4*-Resort-Hotel mit Innen- und Außenpool zentral an der Nordküste der Insel.

Tag 2 - Dienstag, den 7.4.

In Zentralkreta besichtigen wir den bekanntesten minoischen Palast Knossos - die Legende von Minotaurus wird lebendig - und das Archäologische Museum. Geführter Spaziergang durch Heraklion.

Tag 3 - Mittwoch, den 8.4.

Ausflug nach Rethymnon. Besichtigung der Stadt und Erkundung der venezianischen Festungsanlage. Auf dem Weg lernen wir Land und Leute kennen: wir besuchen die Landfrauenbäckerei in Marathos. Ausflug nach Fodele, dem Geburtsort El Grecos. Dort ist ein winziges Museum, ideal um diesen weltberühmten Künstler schätzen zu lernen.

Tag 4 - Donnerstag, den 9.4.

Im Süden liegt die Messara-Ebene und wir besichtigen die antiken Städte Phaistos und Gortys. Hier entziffern wir die ältesten Gesetzestafeln Europas. Gortys wird von Homer in seiner Ilias ausführlich beschrieben. Hier suchte einst Hannibal Asyl, der Apostel Paulus predigte das Christentum und es entstand ein Zentrum der Christianisierung der Insel.

Weiter geht unser Ausflug nach Matala ans Lybische Meer. Wir besuchen die steinzeitlichen Wohnhöhlen über der Bucht, die in den 70er Jahren von Hippies wegen ihrer Schönheit und besonderen Lage wiederbelebt wurden.

Tag 5 - Freitag, den 10.4.

Im Landesinneren liegt die atemberaubene Lassithi-Ebene. Auf dem Weg dorthin bestaunen wir die älteste Platane Kretas (ca. 1.800-2.000 Jahre alt) in Krasi und besichtigen das griechisch-orthodoxe Kloster Kardiotissis Keras mit byzantinischen Fresken aus dem 14. Jahrhundert. Maultiere bringen uns zum Eingang der sogenannten Psychro-Höhle, in die wir hinabsteigen. Der Sage nach wurde hier Zeus geboren. Ganz in der Nähe unseres Hotels liegt Malia. Dort wurde einer der größten minoischen Paläste neben Knossos entdeckt, der immer noch ausgegraben wird. Wir gehen auf archäologische Spurensuche mit unserem Führer.

Tag 6 - Samstag, den 11.4.

Kreta ist wie viele Teile Griechenlands ein Erdbebengebiet. Im Naturhistorischen Museum in Heraklion wird uns dies erklärt, wir steigen in einen Erdbebensimulator und trainieren den Notfall. Ein Muss für alle kretischen Schulkinder und mit Sicherheit ein Erlebnis für uns.

Nachmittags Heimreise


Modalitäten

Der Reisepreis im Doppelzimmer pro Person beträgt:         1.460 Euro

                        im Einzelzimmer pro Person beträgt:           1.590 Euro    


Darin enthalten:

- Hin- und Rückflug ab Frankfurt via Athen nach Heraklion

- 5 Nächte im 4-Sterne Hotel mit Halbpension 

- Kurtaxe

- Reiseleitung Theda v. Truchsess

- Ein qualifizierter deutschsprachiger örtlicher Reiseführer für die gesamte Reise sowie spezialisierte Führer

- Bus mit Fahrer

- Sämtliche Eintrittsgelder wie im Programm beschrieben

- Alle Trinkgelder mit Ausnahme für den örtlichen Reiseführer und den Busfahrer


Nicht enthalten:

- Reiserücktritts-, Gepäck- und Auslandskrankenversicherung

- Getränke

Gruppengrösse: mindestens 15

Anmeldeschluss: so bald wie möglich, damit die Flugverbindungen garantiert werden können.

  



Die Enkelreisen werden von Theda von Truchseß besonders auf Enkel und Großeltern zugeschnitten. Wir stellen ein Programm auf die Beine, das beide Seiten anspricht – denn Neugierde und Entdeckertum haben nichts mit dem Alter zu tun! Wir organisieren alles und sind vor Ort die ganze Zeit dabei.

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

Email
Info